Spritpreise so teuer wie nie, tanken oder warten?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, bei uns in Lüneburg kostet super Plus schon 2,40€. Super E10 Kann in 2 Wochen bei 2,30€ liegen, lieber jetzt tanken, bevor es viel zu teuer ist.

Tanke, sie gehen eindeutig in den kommenden Wochen noch deutlich höher.

Mit der vorteils.app

 kann man jetzt darüber hinaus sogar noch Cashback für seine Tankquittung bekommen (bis zu 4,3% das sind bei aktuellen Sprit Preisen auch mal gleich 9ct pro Liter).

Leider aktuell nur in München, aber wer weiß, vielleicht bald auch in ganz Bayern oder Deutschland?

Also -> Zunächst mit den genannten Apps Benzinpreise in der Umgebung vergleichen und dann noch Zusatz Cashback sichern.

Für alle nicht-Elektro-Fahrer ist das sicher eine Überlegung wert :)

PS : habe gehört das bald die Tankaktion Deutschlandweit gestartet werden soll......

Abgesehen von den den entsprechenden uhrzeiten funktioniert das Timen vom Tanken in etwa gebau so wenig wie bei Aktien. Also tanke wenn es nötig ist.

Der Preis wird in den nächsten Monaten sicher nicht auf 1,70 sinken