Super oder Super E10 bei A Klasse W177?

2 Antworten

Das ist doch ein modernes Fahrzeug, überhaupt kein Problem E10 zu tanken!!!

E10 ist zwar billiger, hat aber auch einen geringfügig niedrigeren Brennwert:

Der ADAC hat errechnet, dass Motoren mit E10 im Vergleich zu Motoren mit E5 zwischen 1 und bis zu 1,5 Prozent mehr verbrauchen. Denn: Ethanol weist rund 30 Prozent weniger Energie auf als Benzin. ... Es braucht also mehr Kraftstoff, um dieselbe Energie wie E5 bereitzustellen.

das was innen im Tankdeckel aufgedruckt ist.

Futterbrot1998
Fragesteller

Ja soweit bin ich auch schon. Die Frage ist was lohnt sich eher?

freejack75  23.08.2021, 17:23
@Futterbrot1998

ah, ok -- du hast ca. 2% Mehrverbrauch mit E10; wenn die Ersparnis größer ist lohnt E10.

Bei der Leistung wirst Du es nicht merken -- für schnell einfach in nen A 35 AMG tauschen. Der braucht dann halt Super+ ;-)