kann man super 95, super plus und E10 im Tank mischen?

5 Antworten

Merks dir einfach so: Wenn der Hersteller von deinem Auto nur Super Plus empfiehlt, darfst du auch nur dieses tanken. Wenn er Super 95 empfiehlt darfst du Super 95 UND Super Plus verwenden und wenn dein Fahrzeug für E10 freigegeben ist kannst du auch alle drei tanken (auch vermischen das macht nichts, zerstört nur den Sinn vom Super Plus mit seiner höheren Oktanzahl).

solange dein Autohersteller für das Modell die Verträglichkeit bestätigt kannst du natürlich das auch mischen. Dort ergeben sich eigentlich keine Probleme. Habe selbst die Erfahrung gemacht das es dort keine Probleme gibt.

E10 gibts bei uns nicht, weiss ich also nicht,  aber sonst kannst du ohne probleme 95, 98, 100 mischen.

Auch autos die zb nur 98 angeschrieben haben ( mitunter smart, cayenne ..) tanken 95.

Wenn Dein Motor für E10 freigegeben ist und nicht Super-Plus vom Hersteller vorgeschrieben ist, kein Problem

Wenn das Auto alle drei Sorten verträgt, kann man problemlos mischen, nur nicht Benzin mit Diesel...