kann man normales super mit super plus mischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt draufan, was dein Motor braucht. Bei halb Super und halb Superplus hätteste ca. 96,5 Oktan. Mischen kannste die zwei Sorten, wie du willst. Es kann Nichts passieren.

mrrunji
Fragesteller

ja gut ich hab nen ford ka bj2006 ne mir geht es nur darum da es nicht überall normales super gibt sondern neben e10 auch super plus ob man das halt mischen kann weil ja meistens noch reste vom normalen super im tank sind

mrrunji
Fragesteller

achso ja gut ich hab nen normalen benziner hab halt immer das normale super getankt

Det1965  16.03.2011, 18:33
@mrrunji

Du kannst mischen wie du willst. Es kann Nichts passieren. Das Super plus hilft deinem Motor nicht, schadet aber auch nicht!

Ja, kann man. Höherwertiger Sprit schadet nix. Bringt aber halt auch nix.

mrrunji
Fragesteller

solang ich kein e10 tanke tank ich alles andere wenn es mein auto verträgt :)