Wie findet ihr die Spritpreise zur zeit?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Zum🤮 79%
Find ich ok 15%
Super 5%

18 Antworten

Find ich ok

Der Sprit ist jetzt so teuer wie 2013. Dass er langfristig steigen wird, war schon vor Jahren absehbar, allein die letzten 12 Monate über hat sich der Rohölpreis fast verdoppelt.

Mein Privates Auto tanke ich so ca 1x im Monat ob das jetzt 70 oder 120€ sind ist mir dann auch relativ egal.

Firmenwagen Tanken zahlt der Chef und da ich bei einem Dienstleister arbeite der hauptsächlich für Kommunale Auftraggeber unterwegs ist wird mein Benzin-Geld indirekt durch Steuern finanziert ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Find ich ok

Er war nur eine Zeitlang unerwartet billig und holt jetzt wieder das Versäumte nach!

Allerdings ist er über längere Zeiträume betrachtet sogar billiger geworden!

a) die heutigen Autos benötigen weniger Sprit

b) Die Einkommen sind gestiegen und damit arbeiten wir kürzere Zeit für einen Liter Sprit

Venus345  13.10.2021, 09:46

die Einkommen sind nicht bei allen gestiegen, bei den Mindestlohnern nicht, da sollte man schon 12€ bekommen eine Tankfüllung ist für mich ein vermögen

Zum🤮

Mein Gewissen ist rein. Ich habe sie nicht gewählt.

Ich wünsche jedem hier viel Kraft wenn die Co2 Steuer 2025 auf mehr als das doppelte angestiegen ist.

Zum🤮

War gerade eben in der ADAC Spritpreise App 😂 weil ich tanken muss 1,52 Für Diesel und 1,70 Super ich könnte echt 🤮das Traurige ist

das dieser Preis momentan eher günstig ist letztens Diesel 1,56 😖