Werden die Autofahrer durch die Erhöhung der Spritpreise weniger rasen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Bleifußfraktion ist das egal.

martinreschke
Fragesteller

So lange wie sie im Hotel Mama wohnen, bestimmt.

NikkiPP  09.03.2022, 14:17
@martinreschke

Ich lache mich immer kaputt über die Jungs in ihren PS-Kisten an der Tanke. 😂

Tanken für 20 Euro, für volltanken reicht die Kohle nicht.

Hauptsache, einen auf dicke Hose machen. 😂

Zumindest im Moment wird auf der Autobahn deutlich langsamer gefahren. Einzelne Raser gibt's trotzdem noch.

Ja, das werden sie.

Schon 2012 als die Preise bei uns in Österreich schon bei 1,50 lagen, konnte ich beobachten, dass v.a. jene mit den großen Karren plötzlich nur noch 100 fuhren. Dieses Phänomen konnte ich auch schon in den letzten Tagen feststellen. Wenn du auf der Autobahn brav deine 130-140 fährst, kannst du dich getrost links einordnen, weil rechts alle dahinschleichen und von hinten kaum einer kommt.

martinreschke
Fragesteller

In Österreich ist das Fahren entspannt. So bald du in Deutschland bist, denkst du dass du im falschen Film bist.

Jack98765  09.03.2022, 15:48
@martinreschke

Stimmt, das beste Beispiel ist die A8, weil dort auch die Österreicher mal ihre Autos ausfahren wollen, die Autobahn aber eigentlich nicht dafür ausgebaut ist.

Ein "Kulturschock" ist es auch, wenn man vorher in Skandinavien unterwegs war und wieder nach DE fährt ;)

Ich denke dass das schon zu merken ist...

Der verbrauch wird ja auch höher wenn man schneller fährt