Woran liegt das,dass junge Autofahrer gerne rasen?

11 Antworten

Ich hab eher das Gefühl dass es eher Personen mittleren Alters sind und diese aber auch eher nur wenn diese schnellere protzige Autos haben. Junge fahren meistens sehr vorsichtig wenn sie frisch aus der Fahrschule kommen. Und alte Menschen können einfach nicht mehr schneller.

die jungen fahrer können situationen halt noch nicht so gut einschätzen, wenn man einmal auf die fresse fliegt ist man vorsichtiger.

gibt aber auch viele junge die nicht rasen und genauso alte die rasen

Naja, junge Menschen sehen Autofahren glaube ich öfters nicht nur als Mittel zum Zweck sondern auch als Beschäftigung an, um Spaß zu haben, Action.

Meiner Erfahrung nach gibt es aber auch ziemlich viele ältere Menschen, die gerne rasen und sich absolut dreist verhalten. Letzteres kommt bei älteren meinem Eindruck nach sogar häufiger vor als bei jüngeren.

Weil die Jungen Menschen meist (nicht alle) nur vom Lenkrad bis zur Stoßstange denken. Mit den Jahren wird man dann vorsichtiger weil man seine Erfahrungen im Straßenverkehr macht. Irgendwann versteht man dann das es nicht Sinnvoll ist viel schneller als die anderen zu fahren. Das es gefährlich ist für sich und für andere.

Weil anzahlmäßig mehr Leute dumm wie Brot sind: Die Baum-Kandidaten werden nicht alt. Die sterben durch ihre grenzdebile Fahrweise. Des Weiteren sind sich Leute mit mehr Fahrerfahrung darüber bewusst, dass es sie komplett zerlegt, wenn sie mit 180km/h verunfallen. Alles über 120km/h endet sehr schnell tödlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung