Warum gibt es so viele Unfälle mit BMWs?

3 Antworten

Meine Theorie: Bmws sind in der Regel noch Hinterradangebtrieben. Also bei Regen und Schnee für den Laien schwerer zu beherrschen. Außerdem die Fahrer, Bmws sind ja eher sportlich, das könnte ja zu einer gewissen Fahrweise führen.

BMW haben ja auch keine Blinker. 😂

An beidem. Bmws haben meistens einen Heckantrieb. D.h man kann viel Blödsinn mit dem Auto machen wie driften, burnouts etc. zudem sind gebrauchte günstig und liefern viel PS.

Die Kombination ist der Grund warum jugendliche überhaupt die Autos kaufen und ihrer Fahrskills fehleinschätzen.

Das liegt am Käuferprofil, da sind einfach zu viele Möchtegern-Rennfahrer dabei.

Was von denen allein bei Nordschleifen-Unfällen an Material und Geld vernichtet wird, einfach unglaublich!