Welches Auto als Fahranfänger ab 200 PS?

11 Antworten

über 200 PS haben weil ich ein guter Autofahrer werden will

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

und Spaß am Fahren haben will.

Definiere bitte, was Spaß am fahren für dich bedeutet.

hab 5000 Euro

Guck mal auf mobile.de was du zu dem Preis bei der Leistung bekommst. Alt mit hoher Laufleistung. Wird also nicht einfach. Vielleicht findet sich ja sowas wie ein VW Golf.

Wie gedenkst du zudem die eher hohe Versicherung, den höheren Spritbedarf und Service/Reparaturen zu bezahlen? Ein Auto verursacht laufende Kosten. Nur Geld zum Kauf zu haben reicht nicht.

Ansonsten würde ich dazu raten nach einem Kleinwagen mit weniger PS zu diche. Aufgrund des geringeren Gewichts, lassen die auch bei kleinerem Motor ein sportliches verhalten zu.

nein, du bist kein guter autofahrer. bloß weil man beim ersten mal besteht hat des noch keine bedeutung. 200ps für den anfang finde ich übertrieben - zudem kosten mehr ps in der regel auch mehr unterhalt. wenn du nur 5000 für dir anschaffung ausgeben kannst, nehm ich nicht an dass du so viel geld auf der hohen kannte hast.

nehm was kleines um die 100 ps - sammel erfahrung und kauf in 5 jahren was mit 200ps.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ein VW-Golf III ist ein gutes Anfänger-Auto, da bekommt man noch relativ günstig Ersatzteile, wenn man mal wieder irgendwo gegen gefahren ist. Außerdem lernt man bei den "alten" Autos auch gleich, einen Wagen zu fahren. Wenig bis kein elektronisches Spielzeug, da ist Handarbeit gefragt.

Ich hab meine Führerscheinprüfung auch im Ersten Anlauf bestanden, habe mich trotzdem nicht als guten Autofahrer gesehen. Mittlerweile fahre ich rund 40.000 km pro Jahr (berufsbedingt) und es gibt immer noch Situationen, die schwierig zu händeln sind oder es passieren Fehler.

Die Antwort auf deine Frage findest du in jedem Autoportal mit den entsprechenden Filtern. Ansonsten würde ich persönlich dir bereits an Hand deines Postes oben jegliche Eignung für das Führen irgendeines Fahrzeuges, das schneller ist als dein Fahrrad absprechen.

m.f.G.

anwesende

Fast viele Fahranfänger haben einen Unfall mit Sportautos gemacht und ich würde am besten empfehlen Anfangsauto weniger PS zu holen aber VW Golf,VW Polo oder Peugeot 206,damit du fahren lernst. Ich würde nicht übetreiben mit viel PS zu fahren weil zurzeit Golf 5 1.4 75 PS, kann trotzdem 150 PS Passat von mein Vater fahren