Noch daheim wohnen und 190 PS 3er-BMW von 2018 fahren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Muttersohn 57%
Normal 29%
Cool 14%

7 Antworten

Ich sage es mal so: Es gibt genügend Leute zwischen 20 und 40, die im Elternhaus eine abgeschlossene Wohnung haben, ihren Haushalt selber führen und finanziell auch allein existieren, ohne dass die Eltern ihnen alles zuschießen - die wohnen zusammen, weil es funktioniert, man sich versteht und weil es "halt ist, wie es ist", oft das Haus auch schon bald auf das Kind überschrieben worden ist. Man kann das nicht verallgemeinern und auch nicht auf etwas so Oberflächliches wie Autos beziehen.

Fünf Jahre alte Dreier-BMWs, die in der Regel über lange Jahre hinweg abbezahlt und ohne Anzahlung finanziert werden oder unter "Gebrauchtwagen-Leasing" fallen sind davon abgesehen keine Autos, die für junge Männer ganz untypisch sind. Das gab es schon in den 90ern zu E36-Zeiten. Peinlich finde ich so was nur, wenn der BMW mit prolligem Imponiergehabe vorgeführt wird und man ihn überall präsentiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normal

Mein Sohn wollte mit erreichen der Volljährigkeit erstmal dicke Autos fahren anstatt sich um eine Wohnung zu kümmern. Mit 24, und der festen Partnerin, hat er sich entschieden einen ordentlich ausgestatteten Kleinwagen zu kaufen und auszuziehen. Ich wohnte noch bis 28 bei Mutti, damals war das aber auch eine andere Zeit.

Kommt nicht auf das Auto an. Entscheidend ist das Alter. Spätestens mit 30 klingt es zumindest nach einem Muttersöhnchen.

Was hat das Auto damit zu tun, ob du noch zu Hause wohnst?

Als ob du dich mit dem Auto profilieren könntest oder es in irgendeiner Weise zu deiner Wahrnehmung beiträgt...

Wenn genug Platz im Haus ist und du vielleicht noch studierst oder eine Ausbildung machst, warum nicht?

In einer Wohnung, vielleicht im Kinderzimmer, trotz Führerschein und entsprechendem Alter, das wäre doch sehr unangenehm.

Normal

Die Dinger sind weder teuer noch was crazy besonderes. Und warum sollte man nicht noch mit ü18 bei seiner Mutter wohnen wenn es einen guten Grund (Studium etc) dafür gibt?