Wie lernt man sich selber zu Lieben?

8 Antworten

Deine Einstellung ist absolut ok! Ich sage auch immer: "Lieber reich und gesund, als arm und krank!"

Selbstlieben ist Quatsch! Es gibt nur den Selbsterhaltungstrieb und das ist der stärste Trieb, den wir kennen. Danach komm der Arterhaltungstrieb (Fortpflanzung), auch sehr stark.

Der Rest ist mehr oder weniger ausgeprägt, je nach Individuum.

Kenne das sehr gut wenn sich alles so zäh anfühlt. Mache die Sachen in denen du gut bist, das muss nichts großes sein. Fange an gute Beziehungen mit deinen Freunden zu führen und lobe manchmal auch andere, oftmals bekommt man dann auch was zurück. Habe Prinzipien und bleibe dieses so gut es geht treu. Versuche das Leben anderer die evtl. nicht so viel haben besser zu machen, du fühlst dich auch besser. Zum Thema Studieren kann ich dir nicht viel Motivation geben, bin auch der Meinung, dass das alles der letzte Rantz ist haba

Ich kenne das, aber weisst Du, was einfacher und dabei genauso effektiv ist? Nichts auf die Meinung anderer zu geben. Das hilft wirklich.

Der entscheidende Satz ist: "Und dieses Gefühl habe ich nur aufgrund dieser Gesellschaft."

Ganz klares Nein. Es sind nicht die anderen, du bist verantwortlich für dich, du kannst so weiterleben, du kannst dich weiter in Selbstmitleid lahmlegen oder du kannst vorankommen. Den anderen ist das egal. Niemand hindert dich, niemand wartet auf dich. Entscheide, was du willst.

erstmal solltest du nur das machen was dich glücklich macht, und nicht andere.

wenn du dich dick findest, gehst du ja auch zum sport damit du dich schön findest. nicht weil du musst.

mach das was dir gut tut, dir spaß macht. dinge die DU ändern kannst und willst, solltest du ändern. aber dinge wie deine Herkunft die dich nun mal prägt solltest du stolz drauf sein.

sich über dinge zu ändern die man nicht ändern kann ist verschwendete zeit