Frage von JasonWillems, 47

Wie lernt man am besten auswendig oder antworten auf fragen?

Antwort
von SaSa28500, 26

Ich schreibe mir Sachen immer oft auf und decke sie dann ab und versuche sie wiederzugeben, also indem ich versuche sie dann selbstständig zu beantworten. Allerdings muss sich jeder selbst seine passende Methode suchen.Vielleicht kannst du besser mit Karteikarten oder bunten Farben arbeiten? Vielleicht kannst du auch einfach die Sachen, die du lernen musst aufnehmen und dir dann anhören? 

Tipp: Wenn du kurz vorm Schlafen lernst, prägst du dir Dinge auch besser ein! Hoffe, ich konnte helfen. :)

Antwort
von murksi1, 17

Hier steht alles dazu: http://lerntipps.lerntipp.at/tipps-zum-auswendiglernen/ Aus Gründen des Urheberrechtes nur ein Link! Und wozu soll man was abschreiben oder umformulieren, das wo anders knapp und klar formuliert ist?

Antwort
von KimSuperwomahn, 33

Schreibe sie auf einen Zettel und klebe den Zettel dahin wo du oft vorbei gehst:)

Kommentar von JasonWillems ,

Danke aber dann müsste ich alle im Bett kleben 😂

Kommentar von KimSuperwomahn ,

Ich auch 😂 aber zum Beispiel im Bad an Siegeln und so

Antwort
von faw88, 25

Am besten geht es nur mit Spaß. Wenn du Spaß dran hast, lernst du automatisch viel viel viel mehr.

Kommentar von JasonWillems ,

Hab aber kein Spaß dran wie kriegt man Spaß am lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten