Lernt man gut auswendig wenn man einfach die wichtigsten Wörter von einem Englisch Wörterbuch auswendig lernt?

2 Antworten

Also du fragst wie man gut auswendiglernen, wenn man die Wörter einfach aus einem dicken Buch auswendig lernt? - mach irgendwie kein Sinn...

Jeder lernt anders gut Vokabeln. Am besten ist aber das wiederholte schreiben der einzelnen Wörter, wenn man sich z.B. selber abfragt. Dafür kann man gerne Karteikarten schreiben und dann sich einfach damit abfragen. Gut dabei ist, dass man die Reihenfolge immer wieder mischen kann.

Denn wenn man einfach aus dem Buch lernt, lernt man meisten eher die Reihenfolge und kommt dann bei einer Prüfung schnell durcheinander. Auch das Rückübersetzen ist wichtig zu lernen.

Wenn das deine Frage war...

DerMatheMann
Fragesteller

Danke, und wenn ich die Wörter von einem Buch immer auswendig lerne weiss ich dann noch die ersten Wörter im Buch wenn ich schon fast am Ende des Wörterbuches bin?

CoxinelleC  03.05.2017, 16:41
@DerMatheMann

probier es aus... wenn du das was ich geschrieben hab, halbwegs verstanden hast, dann lernt man Vokabeln nicht einfach aus einem Buch ...

MichiruKaio  04.05.2017, 10:13
@CoxinelleC

Er hat es nicht verstanden. Vielleicht hat er KI, wobei selbst die lernen Sprachen durch Vergleiche von Texten zzgl. Eines programmierten Wortschatzes.

Es ist per se Schwachsinn sich ein Wörterbuch zu nehmen und dies stupide auswendig zu lernen. Wo soll dein Gehirn Verbindungen zu den Wörtern, insbesondere wann man welches nutzt, aufbauen. Wie im Deutschen gibt es Wörter mit mehren ähnlichen Bedeutungen die jedoch unterschiedliche Anwendungsszenarien haben. Das einzige was du mit viel Glück behältst sind die Übersetzungen. Damit es perfekt ist gehe ich davon aus du meinst ein Deutsch - Englisch Wörterbuch und kein Englisch - Englisch Wörterbuch. Letzteres erklärt die Wörter mit anderen Begriffen/Umschreibungen.

Ich war in der Schule selbst mies in Englisch und habe Jahrelang gesagt, ich könne es nicht.

Bis ich eine Buchreihe gefunden habe, und es mir zu lange dauerte auf den nächsten Band zu warten. Es gibt zum Original etwa 10 - 15 Bücher Rückstand. Also sagte ich mir versuche es mal auf Englisch.

Positiv online bei Amazon gibt es die englischen Originale oft günstiger, da ohne Buchpreisbindung und ggf. Kursschwankungen.

Seit dem lese ich die Buchreihe und andere viel auf Englisch. Klar am Anfang war es Überwindung. Doch durch die Deutsche Übersetzung war mir der Schreibstil bekannt. Dieser richtet sich in erster Linie an den Original Autor, einzig bestimmte Begriffe kommen vom Übersetzer.

Wenn du Englisch lernen willst, gucke in dein Bücherregal. Welche Autoren liest du?  Man kann auch mit einem Kinder oder Jugendbuch anfangen.

Wie auch im Deutschen ist es oft der Inhalt und Schreibstil der dafür sorgt, dass wir Bücher lesen. Wenn er dem eigenen Geschmack nicht entspricht, und man sich zwingen muss zu lesen, so taugt auch das Buch nix.

Wichtig ist es bei englischen Texten nicht jedes Wort nachzuschlagen. Sondern zu gucken ob man es ggf. Innerhalb des Absatzes versteht. So lernt das Gehirn Synapsen zu verknüpfen. Oft reicht es ein Wort  zu übersetzen. Erst wenn man es mehrfach liest und nicht versteht.

Vielleicht hilft es auch am Anfang ein Buch zu lesen, dass man bereits auf Deutsch kennt.