Wie LED Strip Lights mit Batterie verbinden?

2 Antworten

Prinzipiell hat jeder App gesteuerte Stripe ein Netzteil. Meist mit 12V. Wenn Du statt dem Netzteil eine Batterie anschließt, hast Du schon einen App gesteuerten Stripe mit Batterie. Beachte jedoch. Je nach Stripelänge nimmt so ein Stripe auch locker 60W auf. Das sind 5A bei 12V... Mignonbatterien (8 Stück wären notwendig) haben ca 2Ah... Sind also in ca 15 Minuten leer... Eine Autobatterie (55Ah) würde ca 10h halten.

Zeiten je nach Stripe natürlich abweichend. Nicht mitberechnet ist der Eigenverbrauch des Controllers...

TheUniter3000
Fragesteller

Das gute ist dass ich nur ein kurzes Stück von den LEDs brauch

Hast du gute Produkte und Tipps die du mir empfehlen kannst?

Ist mir nicht bekannt, dass es das gibt. Entweder mit Stromverbindung über Steckdose oder mit Batterie aber ohne App. Und ich kann dir eins raten: Batteriebetriebene LEDs sind unnötig verschwendetes Geld. Du bezahlst ständig für Batterien und viele gehen nach kurzer Zeit wieder aus um Energie zu sparen.

TheUniter3000
Fragesteller

danke

das Problem ist nur da wo ich sie benötige ist leider keine Steckdose deshalb die Batterien

erikbhrdt  28.06.2021, 16:56
@TheUniter3000

Achso naja is dann blöd. Aber vielleicht hat jemand anderes davon mehr Ahnung.