RASPBERRY PI: Webinterface um LED's zu steuern?

2 Antworten

Schau mal hier: https://itler.net/raspberry-pi-relais-ueber-web-seite-einschalten-ausschalten/ Das ein grundlegendes Tutorial für die GPIOs, das kann man sich dann für seine Wünsche anpassen.

Um die LEDs zu steuern braucht man nur einen Webbrowser. Als Betriebssystem wird Raspbian verwendet.

P.S. Ich würde die Ausgänge mit Optokoppler schützen und keine Mosfets direkt dranhängen.

Probiers mal mit Openhabian als Betriebssystem. Es mag zwar am Anfang kompliziert erscheinen aber wenn man sich erstmal eingearbeitet hat geht das recht flott