Raspberry Pi verkaufen?

4 Antworten

Ebay-Kleinanzeigen bieten sich an.

Aber - ganz ehrlich - Deine Preisvorstellungen für einen gebrauchten PI4 (ohne Angabe der RAM-Größe) ist Wucher.

Vor der Chip-Krise, habe ich einen PI4 8GB für knapp 50 EUR gekauft.

Denk bitte daran, dass Dein Gerät gebraucht ist! Auch wenn derzeit keine neuen PI4 verfügbar sind, würde ich Dir den PI nicht abkaufen für das Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)
DerWuenscher
Fragesteller

Mit 200€ wäre das wirklich zu viel auch mit 150€. Bei einen Hardware-Ankauf könnte ich ausgerechnet 90€ bekommen.

Je nachdem welche Ausführung vom Pi es ist bekommst du zwischen 30-120 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Ein PC ist doch nicht mit einem Raspberry Pi vergleichbar 🤣

Aber ok.

Deine Preisvorstellung halte ich für sehr übertrieben.

Verkaufen kannst du ihn bei eBay oder Amazon oder ähnliches

Du kannst den vielleicht für 60€ verkaufen. Nur das man früher Programmiert hat erhöht nicht den Preis.