Wie lautet der Fachbegriff für Personen, die kein Fisch aber Fleisch essen?

2 Antworten

Meinst du es nicht anders herum? Falls ja dann sind es die "Pescetarier"

Deutung:

Fleisch, nein danke!, heißt auch das Motto der Pescetarier. Allerdings essen sie guten Gewissens Fisch und Meeresfrüchte. Daher leitet sich auch ihr Name ab: das italienische "pesce" bedeutet Fisch. Ihr Hauptanliegen ist es, ein Zeichen gegen unwürdige Haltung von Landtieren zu setzen. Eier, Milch oder Honig sind allerdings erlaubt. Vielen Pescetariern schmeckt auch einfach Fleisch nicht oder sie legen Wert auf eine gesunde Ernährung.

Leollo
Fragesteller

Nein

Es gibt nicht für alles einen Fachbegriff, so auch in diesem Fall. Sonst würde auch kein Aas mehr irgendwann durchblicken.

Falls sich das mal ändert hätte ich aber gerne einen Begriff für Menschen die Fisch essen, aber Gemüse ablehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...