Wie lange, um Eislaufen zu können?

6 Antworten

für Naturtalente 5 jahre bis 8 jahren für normale mehrere jahre bis 10 jahre und für die die bei null anfangen 12 bis 15 jahre (wenn man einen richtigen Lehrer hat) dann sollte man eigentlich schon sehr gut sein aber für welche die perfekt sein wollen die trainieren ihr leben lang

Jedenfalls mehrere Jahre. Und denk immer dran: Nobody is perfekt.

Dass es verschieden ist, je nach Talent, kannst du dir sicher selber denken.

Je früher Du anfängst, um so besser! Wenn Du mit 3 Jahren schon auf Kufen stehst, sieht das sicher nicht toll aus. Aber lustig! Und Du lernst, Dich hineinzufühlen. In "Dein" Material, "Deine" Oberfläche, "Deinen" Lauf.

Und dann gibt es die Menschen, die "normal" anfangen. Jetzt ist Ehrgeiz gefragt. Und Talent. Wenn beides zusammen trifft, kannst Du denke ich in 3 Jahren an die Weltspitze. Mit den richtigen Leuten an Deiner Seite. Ansonsten ist "perfekt" immer im Imperfekt.

Kommt natürlich drauf an wie man perfekt definiert.
Aber wenn du in Wettbewerbe teilnehmen willst dann muss man wie in anderen Sportarten mit ganz jungen Jahren anfangen und es mindestens 15 Jahre machen.

Ich laufe bereits seit 12 Jahren aber denke um es gut zu können schafft man das auch schon eher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung