Frage von PascalNIT, 106

Wie lange, um Eislaufen zu können?

Ich hab mal eine Frage wie lange braucht man ca. Und perfekt Eislaufen zu können ?

Antwort
von liont123, 78

Kommt natürlich drauf an wie man perfekt definiert.
Aber wenn du in Wettbewerbe teilnehmen willst dann muss man wie in anderen Sportarten mit ganz jungen Jahren anfangen und es mindestens 15 Jahre machen. 

Antwort
von Sonnenstern811, 79

Jedenfalls mehrere Jahre. Und denk immer dran: Nobody is perfekt.

Dass es verschieden ist, je nach Talent, kannst du dir sicher selber denken.

Antwort
von schlonko, 64

Je früher Du anfängst, um so besser! Wenn Du mit 3 Jahren schon auf Kufen stehst, sieht das sicher nicht toll aus. Aber lustig! Und Du lernst, Dich hineinzufühlen. In "Dein" Material, "Deine" Oberfläche, "Deinen" Lauf.

Und dann gibt es die Menschen, die "normal" anfangen. Jetzt ist Ehrgeiz gefragt. Und Talent. Wenn beides zusammen trifft, kannst Du denke ich in 3 Jahren an die Weltspitze. Mit den richtigen Leuten an Deiner Seite. Ansonsten ist "perfekt" immer im Imperfekt.

Antwort
von flutterfly, 66

für Naturtalente 5 jahre bis 8 jahren für normale mehrere jahre bis 10 jahre und für die die bei null anfangen 12 bis 15 jahre (wenn man einen richtigen Lehrer hat) dann sollte man eigentlich schon sehr gut sein aber für welche die perfekt sein wollen die trainieren ihr leben lang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten