Kennt ihr Seen in Bayern wo man drauf Eislaufen Kann?

NATÜRLICH IM WINTER

2 Antworten

Also ich kann nur für Oberbayern sprechen (BAYERN ist immerhin ziemlich weitgefasst ^^)

Seen in Alpennähe sind zu bevorzugen, also zb. Schliersee, Spitzingsee und Thiersee in Österreich.

Der Tegernsee, Chiemsee, Starnberger See und Ammersee sind ziemlich groß - diese Seen frieren nur bei mehreren Wochen im zweistelligen Minusbereich ein. Was so gut wie nicht mehr vorkommt.

In vielen kleinen Dörfern in Bayern gibt es Dorfweiher. Die frieren relativ schnell zu.

Du musst aber generell immer erst warten, bis der See zum Eislaufen freigegeben ist.

Hi hallo,

ja auf dem Chiemsee kann man Eislaufen. Aber da musst Du noch warten bis der richtig zugefroren ist. Dann kannst Du da drauf Eislaufen.

Gruß Vanni :)

CessidyScott
Fragesteller

Danke. Natürlich im Winter. Wenn es da vllt gefroren ist.

SunnyCat77  03.11.2022, 22:57

Also wenn der Chiemsee gefroren ist, dann kann man auch auf so gut wie allen anderen Seen in Alpennähe Eislaufen.