Eishockey mit 13 Jahren anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Eislaufen an sich lernst du im Training ziemlich schnell, wichtig ist nur das du beschleunigen sowie bremsen kannst.
Ich schätze das du wenn du regelmäßig übst auch und ca einem Monat schon recht gut fährst.

Ich würde sagen das du mal bei einem Verein nachfragst ob du mal ein Probetraining machen könntest um zu sehen ob es so ist wie du dir das vorstellst.
Recht einfach ist dieser Sport aber nicht das sollte dir auf jeden Fall klar sein.

Viel Spaß und viel Erfolg !

Hi ,

Ich bin 14 und habe erst vor kurzem mit Eiskunstlauf angefangen. Mir hat es eigentlich keine Schwierigkeiten bereitet, da ich sehr gut Rollschuhfahren kann. Ich würde dir empfehlen im Sommer zu üben dann tut man sich beim Eistraining viel leichter. Ansonsten empfehle ich dir bei Beginn der nächsten Saison ca. Oktober/November einfach Mal vorbeizukommen( so hab ich das zumindest gemacht). Ich wünsch dir viel Glück!!!;)