Eishockey anfangen, 12/13 Mädchen

5 Antworten

Wenn man Spass an der Sache hat, dann lohnt es sich immer! Wäre ja schade, wenn du das jetzt nicht ausprobieren würdest und diese Entscheidung dann in 10 Jahren bereust ;) Ich selber bin auch ein Mädchen und habe mit 10 Jahren angefangen.... Das ist tatsächlich relativ spät und viele Grundlagen fehlen einem wenn man die Jahre davor nicht in einem Team gespielt hat (z.B. eine ordentliche Schlittschuh-Technik). Schlussendlich kann man aber durch viel Einsatz und Wille wirklich so ziemlich alles wett machen... Google doch einfach mal nach (Damen)-Teams in deiner Umgebung. Ruf jemanden an und lass dich beraten... Viel Spass!

Also hallo erst mal ich bin zwölf Jahre alt und spiele schon seit zehn Jahren Eishockey. Du sagst du kannst halbwegs laufen das ist schon mal gut ja das mit den Anfänger Problem ist immer sehr schwer man muss erst mal richtig laufen lernen , mit dem Schläger umgehen u.s.w.

Meiner Meinung nach bist du noch nicht zu alt aber du musst dich auf jeden Fall auf das Training vorbereiten am besten gehst du manchmal steh zu alt aber du musst dich auf jeden Fall auf das Training vorbereiten am besten gehst du  so oft wie es geht Schlittschuhlaufen natürlich brauchen Kraft und Schnelligkeit und Ausdauer ! Ich würde dir empfehlen täglich ein paar Sprints zu machen und joggen zu gehen vielleicht doch ein paar Klimmzüge falls du das schon schaffst und Liegestützen und crunches  alles womit du dich fit kriegst! Vielleicht noch ein kleines Tor besorgen und ein Schläger und einen Tennisball und vielleicht auch mal schon bisschen zu üben mit dem Schläger umzugehen und zu schießen! Und dann denke ich hast du gar keine so schlechten Chancen

Natürlich kannst du damit anfangen und es ausprobieren. Geh am besten mal zu einem Probetraining. Aber beim Eishockey geht es ganz schön hart zu...also lass die Herzchen hinter dem ´Hey´ weg ;D

Man kann in jedem Alter etwas erreichen,also,wenn du's magst wieso nicht?

aptem  16.11.2012, 13:27

man kann nicht in jedem Alter alles erreichen.

Als Maedchen - ja. Fuer einen Jungen waere es schon zu spaet.