Mit 14 mit Eishockey angefangen?

1 Antwort

Man kann immer anfangen... mein Vater hat Anfang 40 angefangen... also geht immer... für den Profibereich reicht es aber leider nicht mehr... man sagt ein Eishockeyspieler braucht min. 10 Jahre an Ausbildung (also Tage an denen er auf dem eis steht oder für Eishockey trainiert; quasi ohne pause)... aber für den Hobbybereich reicht es immer :)

Gibt auch genug Vereine die ein recht niedriges Niveau haben... also go for it

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Glacialis  10.01.2024, 13:48

Vlt. Als Ergänzung... in Nachwuchsteams kommst du nur seeeeehr schwer rein... kommt drauf an was bei dir so für teams sind... schau dich am besten mal nach nem Hobbyverein um... (kleiner Spoiler... das hobby wird schon recht teuer🥲)