Kann man mit 13 als Mädchen mit Eishockey anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich bedenken würde:
Unter Männern kannst du nicht spielen, das geht nur als Kind aber ab 15-16 Jahren wird der Kraftunterschied zu groß.
Und ab einem gewissen Alter fliegen da die Gelenke, Knochen und Zähne.

Für eine Frau schlimmer als für einen Mann.
Ich würd davon abraten.

Ohne andere Mädels die mitmachen stell ich mir das unangenehm vor, immer die schwächste im Team zu sein und jeder hat Angst dir weh zu tun ?

Milana2034
Fragesteller

Hast recht.Weist du wo es eine Frauenmannschaft gibt in Linz

KonkyKink  04.01.2017, 17:32
@Milana2034

Leider nicht aber da würde ich direkt bei der lokalen Mannschaft einfach anrufen.
Die leben den Sport und wissen das besser als jeder hier, vor allem was im Umfeld passiert.

verreisterNutzer  05.02.2021, 07:34

Bei den Black Wings gibt es eh auch eine Frauenmannschaft

Hy! Als erstes möchte ich sagen, dass ich es toll finde das du dich für Eishockey interessierst und es ist nie zu spät damit anzufangen! Ich selbst spiele auch Eishockey in einer Jungs Mannschaft U19, jedoch bin ich schon seit ich 8 bin dabei, wodurch ich den Kraft- und Größenunterschied mittlerweile sehr gut durch Technik ausgleichen kann. In Linz gibt es sehr wohl eine Damenmannschaft, unzwar die IceCats. (http://www.icecats.at/cats/)

Da du erst mit Eishockey anfängst, bietet diese Mannschaft sicher die besten Möglichkeiten, da sie 2 Mannschaften in 2 verschiedenen Ligen hat. Anfangs wirst du sicher erst in der 2. Bundesliga spielen, aber wenn du alles gibst und dich steigerst, dann kannst du sicher auch bei den spielen in der 1. Bundesliga mitspielen, in welcher das Niveau schon besser ist.

Ich hoffe, die damit geholfen zu haben, glg und vielleicht sieht man sich dann ja mal auf dem Eis!

PS: Mit 13 ist es noch nicht zu spät anzufangen! Wenn du den nötigen Willen und das Talent mitbringst, ist alles möglich! Eine Freundin, mit der ich jetzt im Nationalteam spiele, hat auch erst mit 13 angefangen und ist jetzt eine der Besten! :)

Mach es und häng dich rein. Du kannst am Anfang auch mit Jungs trainieren da lernst du dann echt viel( vorausgesetzt die spielen gut). Auf längere Sicht solltest du dir allerdings eine Frauenmannschaft suchen. Gibt aber eigentlich auch genug Frauenmannschaften man muss sie nur finden;)

Wenn du professionell spielen willst, ist es vermutlich zu spät. Die meisten Profis standen bereits mit 5 Jahren auf dem Eis.

Wenn du nur ein Hobby suchst und es gerne machst, warum nicht?

Milana2034
Fragesteller

Ja das weiß ich eh.Um die Basics zu können braucht man 5 jahre aber da ich Eislaufen kann und wir in der Schule auch Hockey spielen werde ich dan gut vorran kommen oder?

556er  04.01.2017, 16:56
@Milana2034

Wenn du talentiert bist und Freude daran hast, sicher.

Würde ich dir nicht empfehlen da kann zu viel passieren was du irgendwann bereuen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung