Mit 15 mit Eishockey anfangen?

3 Antworten

Zum Schnuppertraining würde ich auf jeden Fall gehen. Selbst wenn du irgendwann nicht mehr viel Zeit hast, kannst du doch wenigstens jetzt deinen Spaß haben. Zumal ich auch finde, dass man sich auch einfach mal die Zeit für sein Hobbies nehmen kann. Man muss nicht ständig nur lernen oder arbeiten. Dafür ist das Leben doch zu kurz. Ich hab damals auch wie verrückt fürs Abi gepauckt. Im nachhinein muss ich feststellen, das es scheißegal ist, ob man ne 1,... Note hat oder nicht (jedenfalls solange man keine Medizin studieren will).

Hey,

Ich würde mal zum Schnuppertraining .

Hmm wegen der Schule …

Also bei uns ist es so , dass wir 2 mal die Woche Training für 2 Stunden haben .
Das ist nicht viel .

Wie es bei dir ist weiß ich nicht .. , aber wenn es bei dir auch nur 2 Tage pro Woche sind , dann hast du doch sicher noch genügend Zeit für Schule , oder nicht ?

Aber behalte im Kopf , dass wenn du mit 15 erst anfängst Eishockey zu spielen , du so einiges nach holen musst und dir die anderen ein großen Schritt voraus sein werden , da die meisten ja schon im Kleinkind alter anfangen .

Aber wenn du es wirklich willst schaffst du’s auch . Hab auch ,leider’ erst mit 9-10 angefangen .

mach immer das was du willst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastle selber sehr gerne und oft und fahre Ski und Turne