Gründe, weshalb man nicht aufgeben sollte?

5 Antworten

Die Schulzeit sagt nichts über einen Menschen aus, du musst die Schule als eine Art Prüfung sehen. Die Schule ist nicht ewig, sie geht schneller vorbei als du kucken kannst. Ein guter Schulabschluss wird dir in der Arbeitswelt mehr Türen öffnen als ein schlechter. Denke dir das so, zieh die Schule durch und danach steht dir alles offen.

Gibt keinen. Teilweise verdient man mit einer Ausbildung mehr als ein studierter. Z b Ärzte studieren 10 -15 Jahre und arbeiten danach für 1600€ in einer Praxis. Allein wenn sie selber einen Praxis haben verdienen sie gescheit. Aber das meist erst im höheren Alter.

Naja, du möchtest ja später Geld verdienen und dir etwas leisten können. Deine Träume erfüllen, in deinem Traumberuf arbeiten oder gegeben falls eine eigene Firma haben. Ich war auch immer kurz vorm Aufgeben bzw. bin ich manchmal noch, aber wenn ich dann dran denke was ich im Leben erzielen möchte dann mache ich weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die Schule wirklich aus tiefstem Herzen gehasst, - aber trotzdem bis zum Abschluss durchgehalten, - weil mir schon klar war, dass ich ohne diesen im Leben wenig erreichen koennte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal in ein Temporärbüro und lass dir zeigen was für Arbeit es für dich gibt ohne Ausbildung. Diese Jobs willst du nicht tun, es ist der letzte Dreck - wortwörtlich.