Erörterung "Sport ist Mord" , brauche 4 gründe weshalb -.-

3 Antworten

Ich verstehe dein Unbehagen. In einer Einleitung könntest du erwähnen, dass das ein Sprichwort ist, mit dem sehr verallgemeinernd auf ein Problem hingewiesen wird. Sinnvoller wäre die These: Sport birgt Gefahren (oder ähnlich). Dann kannst du etwa auf die Gefahr hinweisen, dass Übertreibungen beim Sport gesundheitliche Probleme bringen können, dass intensive sportliche Betätigung viel Zeit kostet, die möglicherweise an anderer Stelle fehlt, etwa seine Schulziele zu erreichen . Die heftigen Diskussionen um die Einnahme unerlaubter Mittel beim Sport zeigen, wohin sportlicher Ehrgeiz führen kann. usw. Es lassen sich in der Tat einige Gründe finden.

Sehr geile Lehrerin! :D Was ist denn bitte los mit der?

Schick Sie doch bei mir im Studio vorbei am Tag danach fallen ihr hunderte Gründe ein :P

Sport ist mord weil (ich versuch mal gründe zu funden):

Muskelkater

Übertraining (Zu viel gemacht)

Geschwächtes Imunsystem (Nach dem Training)

Ähmmmm... vorteile würde mir mehr einfallen xD

Welling  18.01.2013, 17:33

Nun habe ich endlich verstanden, was geil ist. :-)))

Infomanagerin
Fragesteller
@FlexStyle

xD na willkommen im club , des thema ist auch doof ..:D ich liebe sport , aber dass man nach den training ein geschwächtes imunsystem hat wusste ich nicht Oo

FlexStyle  20.01.2013, 13:26
@Infomanagerin

Es ist so das du deinen Körper während des Trainings ja strapazierst und quasi "kaputt" machst damit er sich dannach "verbessert" ^^