Einleitung Erörterung Zeitungsartikel?

2 Antworten

Fang doch mal damit an, warum das Elfenbein überhaupt vernichtet werden soll. Dann könntest Du diskutieren, ob das den Elefanten hilft. Weiter könntest Du darüber schreiben, ob das so öffentlich gemacht werden sollte, und ob das in Berlin sinnvoll ist, oder vielleicht in einem Land, in dem gewildert wird.

Wie ist das Elfenbein nach Berlin gekommen? Wer sind die Abnehmer?

Gibt es vielleicht auch Elfenbein ohne Wilderei? Wofür braucht man Elfenbein? Kann man es ersetzen?

Könnte man legales Elfenbein handeln?

Du siehst, mit dem Thema kann man viele Seiten füllen...

dfgfr
Fragesteller

Ich habe ja eigentlich mein ganzen Text schon fertig, mir fehlt halt die Einleitung zum Hauptteil.

Wir wissen ja noch nicht mal, was du von dieser Forderung hältst....

dfgfr
Fragesteller

Bin dagegen