Einleitung zur Erörterung ... Thema: Feste Beziehung mit 16 --> Vor- und Nachteile! Bitte Hilfe =)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht fällt dir ja gleich eine Einleitung ein, ich erzählt dir erstmal worüber ich so schreiben würde:

Oftmals ist es so, dass Jungendliche noch nicht bereit für eine längerfristige Beziehung sind. Sicher kennst du auch diese Leute die überall Dinge schreiben wie "Baby, du und ich für immer bla bla" und nach 2 Tagen "Es sollte wohl nicht sein, the Fairytale gone bad...". Es fällt ihnen oft schwer zwischen Liebe und 'verliebt sein' zu unterscheiden, doch denken sie, gleich die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Allerdings gibt es auch reifere Menschen in diesem Alter, die mit einer längeren Beziehung auch was anfangen können, die auch bereit sind dafür zu "kämpfen". Zu den "Vorteilen":

Es ist schön zu wissen, dass es noch eine andere Person (außer Mama und Papa) gibt, der man etwas bedeutet, und die einen liebt. Vor allem Jugendliche mit älteren Partnern können dadurch viel von der Welt lernen (sofern sie dazu bereit sind), da diese mehr Lebenserfahrung haben sollten (es gibt IMMER Ausnahmen).

Als Nachteil könnte man sehen, dass man halt schon gebunden ist. Für "Partyjugendliche" die unter Umständen öfter die Partner wechseln (gewechselt haben) kann das ein Problem darstellen, da sie nicht die Freiheiten haben, z.B. auf Partys mit anderen rumzumachen. (Sofern sie treu sind, was bei einer längeren Beziehung auch wichtig ist).

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, wenn du Fragen hast, frag :)

StupidJoker
Fragesteller

Vielen Dank

du hast mich eine eine tolle Idee gebracht =D mal sehen was mein Lehrer davon halten wird was ich gleich zamschreiben werde =D

BobbyDB  26.09.2010, 15:09
@StupidJoker

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :) Sag bescheid, was dein Lehrer dazu gesagt hat, ja? :)

StupidJoker
Fragesteller
@BobbyDB

Der war ned da ... hat aus irgendeinen traurigen Grund oder so 1 Monat freibekommen ... :S Komisch...

hm. es gibt natürlich viele Möglichkeiten.

aber: interessant ist immer eine, die die Erwartung überrascht.

Also: wie wärs mit einem Satz über die Zwangsheirat einer 12 jährigen in Pakistan?

oder: mit statistischen Zahlen: "1 % der zwölfjährigen , 3 % der 13jährigen, 13% 14jährigen, 23 % der 15jährigen und 46 % der 16jährigen in Deutschland haben bereits Sex". Von Beziehung ist da keine Rede. etc.

oder:fast zweidrittel aller Schwangerschaftsabrrüche werden von Frauen zwischen 15 und 18 Jahren vorgenommen.

hier findest du einen interessanten artikel dazu: http://www.webnews.de/202706/so-liebt-heutige-jugend--sex-13-keine-seltenheit-

viel erfolg

Vorteile:

-Nachteile.

Nachteile:

-Kannst dich mit jedem Mädchen vergnügen.

-Kannst auchmal ne Woche chilln ohne das deine Freundin ausrastet ;)

StupidJoker
Fragesteller

Hauptteil und Schluss hab ich schon ^^ Ich brauche nur noch die Einleitung ^^

Aber trotzdem vielen Dank =)