Einleitungssatz für Erörterung

5 Antworten

man kann doch eine Erörterung auch mit einer Definition beginnen. sä das hab ich zumindest so gelernt Wie wärs dann mit der Definition von angst? :)

Ich würde wahrscheinlich Sachen aufzählen, vor denen viele Leute Angst haben (Spinnen, Dunkelheit) und so zum Thema überleiten.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine Definition von "Angst" aus einem Lexikon oder ähnlichem rauszusuchen, diese zu zitieren und dies als Einleitung zu nehmen.

Angst zählt aus heilpädagogischer Sicht zu den Verhaltensbeeinträchtigungen und wird im ICD (international classification of diseases) definiert.

Ist das Thema genauer als Angst? Bei "Angst" kann man doch nichts argumentieren

NatiFunny
Fragesteller

Also pro und Contras zum Thema Angst als Schutz und Angs als Hindernis

[best. Artikel und Texttyp] "[Titel]" geschrieben von [Autor] und erschienen [Jahr] [präp. und Quelle] handelt von [Thema]. Mach ich immer so. Nicht vorhandene Infos einfach weglassen. Hab ich was vergessen?

flyincat  13.04.2015, 20:09

Sorry hat keinen Sinn gemacht.