Frage von Cdarr, 175

Warum gab die Rassentrennung in den USA, welche gründe gab es?

Hey Leute also ich muss eine Hausarbeit über die Rassentrennung den USA machen und ich kenne mich zwar sehr gut mit diesem Thema aus doch habe ich Probleme die gründe für die Rassentrennung richtig zu formulieren. Könnte mir bitte schnell jemand helfen es ist nämlich dringen :/

Antwort
von tom691, 159

Ansich einfach

die Weißen hatten ein Land besiedelt und holten sich Sklaven die Ihnen die Arbeit abnehmen, dass war in den USA nicht nur Schwarze sondern auch sehr viele aus China.

Diese Menschen wurden ausgebeutet und ein Leben von einen von ihnen war nicht wirklich was wert. man wurde eher bestraft weil man einem Tier was angetan hatte als einen Farbigen zu töten, das galt als Recht und wenns in meinen Augen noch so schrecklich ist, so war es halt.

Als dann später einige erkannten das es so nicht weitergehen kann, war aber in den Köpfen der Menschen schon dieser Unterschied in den Hautfarben und deren Rechte verankert.

es ist leider immer noch oft so, dass sich einige für etwas besseres halten und jeder der anders ist, egal ob Hautfarbe, Religion oder andere Unterschiede , der wird unterdrückt.

Grad in den USA war die Ausbeutung und der vielen Morde bzw Ausrottung von anderen sehr groß, leider wird dies immer wieder vergessen wieviele Chinesen, Afrikaner und Ureinwohner der USA von den Weißen für Ihre Zwecke ausgebeutet und getötet wurden

Kommentar von Cdarr ,

Antwort
von Herb3472, 139

Weil sich die weiße "Herrenrasse" gegenüber der untersten Gesellschaftsschicht, den Dienstboten und ehemaligen Sklaven, sozial abheben und mit diesem "Pack" nichts zu tun haben wollte.

Kommentar von Cdarr ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten