Kann ich als Mädchen Eishockey spielen?

6 Antworten

 Also erst mal hallo ich bin zwölf Jahre alt und spiele schon seit zehn Jahren Eishockey ich bin weiblich !

 Das soll jetzt nicht böse gemeint sein aber man sollte schon Ahnung von also wir haben wenn man was in die Kommentare schreibt !

O. k. also zu deinem Problem natürlich kannst du Eishockey spielen nur weil du ein Mädchen bist heißt es nicht das du nicht Eishockey spielen kannst!

 Ich erzähle dir jetzt wie es bei mir ist und bei den meisten anderen:

 Ich habe damals mit 2 1/2 Jahren angefangen als ich angefangen habe zu spielen habe ich mit Jungs zusammen gespielt das tue ich im Moment immer noch! ab einem gewissen Alter Wird man dann vom Deutschen Eishockey Bund eingeladen falls man gut genug ist. dort macht man dann Probetrainings und Sichtungen und am Schluss die besten werden für Deutschland spielen das ist in meinem Fall so! eigentlich  würde ich erst in der U 13 spielen doch ich spiele schon in der U 15! ab ich glaube 16 Jahren kann man dann in einen reinen Mädchen Verein wechseln man kann zwar davor schon mit trainieren falls man gut genug ist aber so richtig spielen kann man erst mit 16!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

SHAFT06  15.02.2020, 23:42

In der schweiz spielt man schon mit 12 richtig

Klar kann man als Mädchen auch Eishockey spielen! "Normalerweise" fängt man als Mädchen in einer Jungsmannschaft an. Nicht selten ist man da das einzige Mädchen und hat es nicht immer nur leicht - da ist Zähne zusammenbeißen angesagt. Ich habe wenn ich mich richtig erinnere dann mit 14 Jahren zum ersten Mal bei den Damen mitgespielt. Da musst du dich am ehesten mal im Internet informieren, wo es das nächste Damenteam bei dir in der Nähe gibt. Mach doch einfach bei den Jungs und auch bei den Damen mal ein Probetraining und lass dabei das Ganze auf dich wirken. Viel Spaß!

Meist fängst du in ner gemischten Mannschaft an und wenn du gut bist gibt es später (leider wenige :/ ) Mädchenteams, bei denen du dann mitspielen kannst :)

Es gibt natürlich beides aber du solltest so lange wie möglich bei gemischten Teams spielen da das tempo höher ist und dadurch mehr lernst. Nach einer Weile wenn du ca 17 bist solltest du zu einem Frauen team wechseln da das Tempo zu hoch ist.

Ich weiß etwas spät aber vielleicht hilft es einem anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo @larikiss

Ich bin ein elfjähriges Mädchen und spiele schon seit Jahren beim SCB (Schlittschuhclub Bern ) Eishockey . Ich werde viel ausgelacht doch das ist mir egal ! Spiel das was du willst . Den andern kann das egal sein