Kann ich mit 15 noch Eishockey anfangen?

2 Antworten

Hey spiele Selber eishockey!

Ich sag es mal so generell kannst du egal mit welchem alter anfangen! Blos ab 15 muss man leistung bringen um aktiv spielen zu dürfen!

Also anstrengen musst du dich zu 100% (vorrausgesetzt du möchtest im verein spielen)

mit 15 jahren wärst du in der U17 also Jugend so genannt Anfangsjahrgang! Man ist 2 jahre in einer alters gruppe! Egal ob du junge oder mädchen bist empfehle ich trozdem das du erstmal 1 jahr eine altersgruppe runter gehst und dort mit trainierst! Das bedeutet zwar 4x training aber es lohnt sich!

Viel spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar kannst du noch anfangen.
Du musst halt in eine Jugendmannschaft gehen. Dort sind die anderen dann auch in deinem Alter. Dort kann das Training dann ja gar nicht so lange gehen, da in deinem Alter kaum einer so lange draußen sein darf.