Kann man mit 15 noch Eishockey anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur, wenn Du ordentlich mit Schlittschuhen laufen kannst, also vorwärts, rückwärts, bremsen, enge Kurven fahren usw.

Dann kannst Du noch einigermaßen Spaß haben. Aber alle, die stocktechnisch und mit dem Puck Dir Jahre voraus haben, wirst Du normalerweise nicht einholen.

IceQueen530
Fragesteller

Also Schlittschuhlaufen kann ich einigermaßen, aber ich bin jetzt nicht wirklich gut darin. Ich kann vorwärts und rückwärts fahren und beim Bremsen bin ich gerade dabei verschiedene Arten zu lernen. Aber ich habe eine Zeit lang in der Schule Hockey gespielt( war so eine AG) und mit dem Schläger umgehen, kann ich deswegen eigentlich ganz gut. Wir haben nämlich immer mit Eishockeyschlägern gespielt

GeistundSeele  03.02.2024, 18:54
@IceQueen530

Das erhöht Deine Chancen. Wenn es wirklich Spaß macht, reicht auch das Training oder ein Einsatz in Testspielen. Trotzdem ist immer der Drang da, in Pflichtspielen eingesetzt zu werden. Das motiviert, und bald wirst Du selbst einschätzen können (durch Beobachten Deiner Mitspielerinnen), ob Du den Anschluss schaffst.

Ich würde es versuchen. Ein Versuch ist immer besser, als gar kein Sport.

Von Experte Nickes19 bestätigt

Zu spät, um Profi zu werden? Möglicherweise. Zu spät, um dabei trotzdem Spaß zu haben? Auf keinen Fall.

healey  03.02.2024, 16:20

Beste Antwort !

Ja.. kannst du.. mein Vater hat mit 43 angefangen und auch erst so spät angefangen richtig Schlittschuh zu fahren... also ja es geht, brauchst nur den richtigen Verein... profi wird schwierig, aber professionell eishockey in Deutschland lohnt sich eh gar nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden

Du kannst jederzeit mit allem beginnen, sofern du nicht glaubst es in zwei Jahren zum Nationalspieler zu schaffen.