Frage von 12katze34, 123

Kann man mit 15 Jahren noch mit Eishockey anfangen?

Siehe oben

Antwort
von ATorres9, 58

Grundsätzlich sicher, für die NHL wird es zwar nie reichen und für die DEL höchstwahrscheinlich auch nicht, da ist einfach der Zeitaufwand zu groß. Spaß macht es aber sicher auch in der Landesliga.

Antwort
von IceBluePow, 57

Natürlich kann man mit 15 noch anfangen.

Ich habe auch erst mit 14 angefangen und es ist nie zu spät dafür.

Zuerst ging ich in ein Plauschtraining um die Grundlagen besser kennen zu lernen, und dort gab es auch viel ältere als ich .

Also, es ist nie zu spät:)

Liebe Grüsse, IceBluePow

Kommentar von 12katze34 ,

Ok danke welche Position spielst du und wie gut könntest du davor Schlittschuh laufen?

Kommentar von IceBluePow ,

Ich bin Stürmerin und davor konnte ich eigentlich noch nicht gut schlittschuhlaufen.

Deshalb musste ich auch zuerst in eine Plauschgruppe gehen.:)

Antwort
von Schokomonster99, 40

Natürlich! Das geht immer, man muss es nur wollen. Aber wenn du es in eine Mannschaft schaffen willst, müsstest du dich davor schon mal damit beschäfftigt haben. Ansonsten hast du alle Chancen. Außerdem macht es irre Spaß, ich würde es dir echt raten. Es lohnt sich

Antwort
von Stefffan7, 73

Ich hab mit 16 angefangen. Natürlich im Hobby Bereich. Im Profi Bereich halte ich es führ schwieriger aber es kann durchaus funktionieren.

Antwort
von Lukas645777, 51

Ja klar du kannst nur nicht mehr so gut werden. Als jemand der früh angefangen hat.

Kommt drauf an wie hart du arbeitest oder?

Kommentar von Lukas645777 ,

Ja klar kann auch ein Faktor sein.

Kommentar von ATorres9 ,

Ich spreche mal aus meiner Erfahrung: Du kannst super hart, in jeder freien Minute, an dir arbeiten, der Zeitaufwand ist einfach zu groß, da du schließlich noch zur Schule gehst und danach höchstwahrscheinlich studierst oder eine Ausbildung machst.
Diesen Schritt wird den Profisportlern in soweit abgenommen, dass sie vom Verein eine Art duales Studium machen können. Bei meinem Mann war es so: Er durfte an duales Fernstudium im Bereich Sport machen. Sprich, er ging 2 Tag im Monat in die Uni und den Rest hatte er "Freizeit" und somit Zeit zu trainieren, für Spiele und um das Uniskript zu lernen.

Antwort
von yatoliefergott, 37

klar ^^ aber wenn du profi werden willst hättest du ein bischen eher anfangen sollen :D

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 45

Klar kannst du das :)

Antwort
von GTH2014, 30

Ja klar kannst du das. Eishockey ist ein toller Sport. Für erfolgreiche  Leistungssport ist es aber eindeutig zu spät.

Ok aber jetzt für Jugendmannschaft reicht es oder

Antwort
von Sharakan, 42

Warum sollte man das nicht kennen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten