Was brauche ich noch alles zum Eislaufen?

3 Antworten

Mütze, Schal, Handschuhe. Wichtig ist bequeme Kleidung, die ausreichend warm ist und bei der Bewegung nicht stört. Besser ein warmer Pulli, statt Jacke. Thermoleggings, statt Jeans. Und warme Unterwäsche, wie Unterziepulli und Strumpfhose.

  • Kufenschoner: Ein Paar aus Gummi, das du in der Eishalle auf die Kufen machst (für den Weg von der Umkleide zum Eis etc.) und ein paar aus Stoff, die du am Ende nach dem Abtrocknen der Kufen draufmachst.
  • Ein kleines Tuch, um die Kufen abzutrocknen
  • Je nach dem was es für Schlittschuhe sind und wie teuer sie waren: Überzieher, um die Schlittschuhe sauber zu halten. Vor allem bei weißen Schlittschuhen lohnt es sich, denn darauf wird Dreck schnell sichtbar.
  • Handschuhe
  • Ggf. Schlittschuhtasche
Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf

Handschuhe, Schal, Haube, warmen Pullover, bequeme Hose, Eintrittsgeld, Zeit, Spaß am Eislaufplatz und gute Laune

Linalove632
Fragesteller

Handschuhe,Training Hose habe ich alles und Eintrittsgeld brauch ich nicht da die Eishalle meinem Vater gehört 😂

HANK19  25.12.2023, 22:15
@Linalove632

Schal, Haube, warmen Pullover, Zeit, Spaß am Eislaufplatz und gute Laune

Linalove632
Fragesteller
@HANK19

Schal würde ich nicht machen da der nur im Gesicht rum flackert.

HANK19  25.12.2023, 22:18
@Linalove632

man kann die Enden vom Schal auch unter den Pulli stopfen, dann flackert nichts

Linalove632
Fragesteller
@HANK19

Ja aber ich allgemein finde Halstücher besser🫶🏻Soll nicht böse gemeint sein