Wie lange überlebt der Habicht ohne Futter?

Hugito  27.10.2021, 12:27

Hast Du einen Habicht? Ist der verletzt?

Xgjv515
Fragesteller

Nicht verletzt der versucht ratten zu fangen geht aber manchmal nicht

5 Antworten

Habichte sind Fleischfresser. Andere Vögel, Kaninchen, Mäuse, .. Man sollte sie nicht selber füttern. Das kann ihn umbringen. (keinesfalls Katzenfutter oder irgendwas aus der Dose,..) Lieber nichts füttern. Er frisst keine Körner. Pass auf, der hat scharfe Krallen.

hier kannst Du nachlesen: Greifvogel gefunden? - Was tun? | Deutscher Jagdverband

Füttere ihn lieber nicht.

LG

Xgjv515
Fragesteller

Wildvogel soll man nicht füttern häh

Luftkutscher  28.10.2021, 12:35
@Xgjv515

Das sehen Ornithologen aber anders. Viele plädieren für eine Fütterung selbst in der warmen Jahreszeit

Wie schon unten stehend. Das ist ein Wildtier. Solcherlei füttert man nicht an.

Xgjv515
Fragesteller

Hab schon tote greifvögel gesehen im schnee wieso soll man den nicht helfen über die runden zu kommen. Finde ich viel schöner als ein groß sittich in gefangenschaft

upbrunce  28.10.2021, 05:06
@Xgjv515

Weil die im Normalfall gut alleine klarkommen und jedr Kontakt mit Menschen eher schadet als nützt. (Die Schneemassen sind aktuell übrigens überschaubar, jedenfalls in meiner Region, und ich kann mir nicht erklären, wieso ein Habicht derzeit menschliche Anfütterung braucht.)

Luftkutscher  28.10.2021, 12:37

Weshalb wird denn dann Vogelfutter für die heimischen Singvögel angeboten?

jule2204  28.10.2021, 12:47
@Luftkutscher

Weil es kaum noch Insekten gibt und wir eine Monokultur haben.
Daher finden die nicht genug Nahrung.

Eine Portion mehlwürmer oder Heimchen tun ihm gut

Xgjv515
Fragesteller

Echt jetz ! Ich versuch es mal bald , der tut mir leid wie alle anderen tiere

Xgjv515
Fragesteller
@Rasenderrolli

Warum soll der nicht frei leben ? Wie wäre es wenn man den felsentaiben auf der straße ein zuhause gibt

Rasenderrolli  27.10.2021, 12:32
@Xgjv515

Zu dünn gleich zu kalt wenn er wirklich Hilfe braucht weiß ja nicht wieso er bei dir ist. Wenn er keine Hilfe braucht nicht füttern

Xgjv515
Fragesteller
@Rasenderrolli

Habicht ist doch wildvogel! Der hat versucht ratten zu bekommen hab gesehen das die ratte geqitscht hat und ist weggerannt dann bleibt der habicht hungrig und weiter auf lauer.

Huhn617  05.09.2022, 13:19

nein! Schreib sowas nicht des ist bullshit

Habichte überleben nur mit professioneller Versorgung oder in Freiheit.