Sind der Habicht und die Eule in Nahrungskonkurrenz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du beide bei Wikipedia vergleichst, wirst Du feststellen, daß der Habicht hauptsächlich kleine Vögel und kleine Saugetiere schlägt, den Eulen hauptsächlich Mäuse als Nahrung dienen. Und wie Sophronia bereits richtig geschrieben hat, ist der Habicht ein Taggreifvogel, die Eule ein Nachtgreifvogel.

dankeschön war sehr hilfreich ;)

Man bloß gut, dass Mäuse keine kleinen Säugetiere sind zwinker

@Terrier74

^^ Terrier74, natürlich hast Du recht, aber ich wollte hauptsächlich auf die Vögel hinweisen, die der Habicht schlägt. ; ) Und an Mäusen mangelt es nicht, auch wenn es Säugetiere sind.. : ))))

Glaube ich kaum. Eulen jagen nachts, Habichte tagsüber und Futter (Mäuse, etc.) gibt es für beide genug.

ok, dankeschön (:

Nun ja, in einigen Bereichen überschneiden sich ihre Ansprüche durchaus. Aber eine ernsthafte Konkurrenz bilden sie nicht.