Wie lange überleben Süßwassergarnelen in einem Gefäß ohne Filter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist kein Problem, Garnelen reagieren nicht ganz so empfindlich auf Nitrit wie Fische. Du solltest aber zusehen dass die Temperatur nicht zu lange unter 22 Grad bleibt. In dem Behälter solltest du ein paar Pflanzen rein tun damit sich die Garnelen beim Transport festhalten können. Bleiben die Garnelen 1 Woche in dem Behälter, sollte dieser eine passende Größe haben und nicht zu klein sein.

Hi,

Klar geht's das aber warum lässt du überhaupt dein Becken wieder 1-2 Wochen einlaufen?

Falls du sichergehen möchtest kannst Du deinen Transportbehälter zuvor erst, wie ein Aquarium einlaufen lassen. Natürlich sofern noch zeit bis zum Umzug ist.
Mit Pflanzen und etwas bodengrund ist es dann wie ein Technikfreies Becken.

Gruß