Aquarium Wasser aufeinmal braun?

(Garnelen sind sehr sehr inaktiv im Gegensatz zu gestern)

Fischboy007  08.11.2022, 16:38

Hast du eine Wurzel drinnen ?

Matiy0
Fragesteller

Ja, musste sie gestern rausnehmen weil sonst hätte ich keinen guten Wasserwechsel machen können. hab das aber schonmal gemacht da ist nichts braun geworden

2 Antworten

Ich habe keine Ahnung was das auslösen könnte aber braun ist dein wasser auf den bildern nicht, ich nehme an du hast einen ruckwandigen filter oder am ihn am rand befestigt, es könnte sein, das durch deinen Boden zu viele Organstoffe austeigen und das wasser färben, sonst sehe ich da keine Auslöser ?!!!! Es kann aber auch sein das dein Boden sich noch vom Wasserwechsel erholen muss und das die Garnelen das auch spüren!!

Lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matiy0
Fragesteller

Braun ist das wasser sehr man sieht es leider nicht, danke für deine Antwort :)

Hallo Matiy0,

die Braunfärbung kommt wahrscheinlich von der Wurzel und vom Bodengrund! Doch warum musst Du zum Wasserwechseln die Wurzel herausnehmen?

Auf alle Fälle ist es schon einmal richtig, dass Du den Javafarn aufgebunden und nicht eingegraben hast!

Filter hab ich noch nicht gewechselt da er relativ neu noch ist.

In der Regel wird der Filter nicht gewechselt, sondern schonend Gereinigt!

Matiy0
Fragesteller

Ich wechsel den ganzen filter nicht habe mich falsch ausgedrückt sorry :) Danke für deine Nachricht!

Norina1603  08.11.2022, 17:02
@Matiy0

Alles gut, manche machen das, weil sie es irgendwo einmal gehört haben 😊😇