Garnelen im Filter?

6 Antworten

Hallo.

Das konnte ich bei meinen Amanogarnelen auch feststellen. Sie sind immer in meinen Juwel Innenfilter reingekommen (von oben, habe auch einen Schutz). Dann hab ich sie mal dringelassen und nach 2 Wochen haben sie immer noch gelebt. Ich packe sie jetzt immer raus wenn ich gerade Zeit und Lust habe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Nimm ein Blechgitter das mit den Lücken ungefähr so 2mm Spalten aufweist.

Das bringst du am Einsaugeingang des Filter an, und die Leistung wird dadurch auch nicht beeinträchtigt. Sowieso die Ganrelen bleiben ausserhalb :-)

Lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den meisten Aquarien ist das unvermeidbar außer man verschließt alles mühsam und die Filterleistung lässt nach.

Las sie einfach drinnen, sie vertilgen ja nur die Reste die sie dort finden.

Wenn dein Filter so gebaut ist, das die Garnelen da drin nicht geschreddert werden wird es ihnen nicht schaden, sie mögen das "Dreckbuffet" offensichtlich.

Weil ich meine kleinen Scheißerchen aber als Putzkolonne im Becken haben wollte und nicht als faules Pack im Filter hab ich so einen ganz feinen Aufsatz (eigentlich für Jungfische) vorhehakt. Da passen sie nicht durch und mussten draußen bleiben.
Inzwischen haben die Amanos so ein Kaliber erreicht, das sie eh nicht mehr in den Filter passen, das sind ganz schöne Wuchtbrummen^^

Mach ueber die Ansaugung vom Filter ein Stueck Damenstrumpf und schon komme sie nicht mehr in den Filter.