Luftblasen durch Aquariumfilter?

1 Antwort

Hallo Nadineflower,

es gibt zwei Möglichkeiten,

erstens der Filter ist nicht wirklich richtig angebracht, heißt zu hoch, so dass das Wasser wie ein "Wasserfall" ins Becken fällt, oder

zweitens am Filterauslass ist ein Diffusor angebracht, der durch Unterdruck Luft mit ins Becken bringt!

Abhilfe wäre, den Filter richtig zu positionieren oder den Diffusor zu entfernen oder wenigstens den Schlauch, so dort einer vorhanden ist zu schließen!

Der Filter sollte so angebracht sein, dass die Oberfläche bewegt wird, ohne dass irgend ein Geplätscher entsteht!

Nadineflower
Fragesteller

Alles klar ich versuche mal den Diffusor zu entfernen 😊 danke!

Norina1603  15.04.2022, 11:15
@Nadineflower

Manchmal genügt es schon, den Schlauch unter Wasser zu stecken, damit er keine Luft mehr ansaugen kann!