Warum verstecken sich meine Garnelen den ganzen Tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Das sind nur 6 Garnelen.

Die Garnelen leben an sich versteckt. Manchmal schwimmen sie hyperaktiv umher ("Paarungsschwimmen") aber nur ca. 5% der Zeit. Oft nach Wasserwechsel. Normalerweise sieht man auf den ersten Blick außer bei der Fütterung nur einen kleinen Bruchteil aller Garnelen.

Wenn deine Garnelen mehr werden wirst du auch mehr sehen und das Paarungsschwimmen wird eindrucksvoller.

In deinem Aquarium haben weit über 100 Garnelen Platz.

Ich würde zwar nicht sagen dass es notwendig wäre sie aufzustocken- aber wenn du aus der selben Quelle noch mal 10 Stück bekommst dann nur zu. Bloß nur keine Mischungen verschiedener Stämme ohne Not.

delusion061
Fragesteller

Ich habe einen Regenbogen Mix mit 20 Garnelen von Garnelio bestellt damit die Gruppe größer wird.

Grobbeldopp  13.02.2023, 18:54
@delusion061

Ja dann hoffen wir mal dass das gut geht. Meisrens geht es ja gut von wegen Hygiene und so.

Bitte die Gruppe aufstocken.

zwerggarnelen hält man ab einer Gruppen Größe von mindestens 15-20 Tieren als startbesatz.

Und natürlich verstecken sie sich, denn zum Schluss ist noch alles neu.