Wie lange trainiert ihr am tag mit kurzhanteln?

6 Antworten

2,5 kg ? Okey wie alt bist du ?

Ausdauer = 50%Gewicht 30 Sekunden Pause Zwischen den Wiederholungen

Muskelaufbau/ Masse Aufbau.  80% Gewicht 1,5 bis 3 Minuten Pause zwischen den Wiederholungen

Maximalkraft 100%gewicht  und 3 bis 5 Minuten Pause zwischen den Wiederholungen

100% Gewicht ist das Gewicht das du maximal bei der Anzahl der Wiederholungen stemmen kannst. Und bei 80 Prozent c.a solltest du am Ende einer Wiederholung noch Kraft Reserven haben aber such nicht zu viele also reduzier das Gewicht nicht.

Ich weiß nur nicht was du mit den 2,5 Kilo vor hast ich habe damals mit 10 Kilo angefangen und bin jetzt bei 20

Die Wiederholungen sehen wie folgt aus

1.  12

2.  10

3.   8

Was trainierst du mit den Kurzhanteln? Es gibt eine vielzahl an Übungen die man damit machen kann bei den einen kann man mehr Gewicht nehmen bei den anderen weniger. Aber 2.5 kg ist schon sehr wenig. Hier mal ein paar Beispielübungen die mit Kurhanteln möglich sind:

Seitheben

Frenchpress

Frontheben

Bankdrücken

Fliegende

Schrägbankdrücken

Rudern

Schulterdrücken

Bizeps Curls

Hammer Curls

Bein curls

Überzüge

...

Ich Trainiere im Fitnessstudio 5 mal die Woche nach einem 3er Split. Bei den Grundübungen (Bankdrücken, Schulterdrücken, Rudern, Klimmzüge, mache ich 4x8 oder 5x5 ansonten bei den Meisten anderen 3x 10-12. Bei Isolationübungen auch mal 14.

Für einen Anfänger wie dich ist zu empfehlen 3 mal die Woche zu trainieren und in den ersten 2-3 Monaten die Muskeln nur an die Belastung zu gewöhnen mit einer Übung pro Muskelgruppe und ehr gringem Gewicht.

Man kann mit Kurzhanteln ein bisschen mehr machen als Bizeps-Curls. Wenn du gerade angefangen hast würde ich 4x10 machen und verschiedene Übungen.
Andere Frage: 2.5kg?? Wie alt bist du denn?

naurim
Fragesteller

Danke für deine antwort. ich bin 17.

naurim
Fragesteller

Ich hab gehört das man lieber weniger draufpacken soll und dafür mehr wiederholungen macht. Darum 2.5kg

Anonymus2102  22.06.2018, 14:33

Ja das stimmt schon irgendwo, wenigstens für den Anfang. Trotzdem sind 2,5kg sehr wenig für dein Alter. Ich würde dir empfehlen so viel gewicht zu nehmen, dass du gerade noch die 10 Wdh schaffst. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn du bei den nächsten Sätzen nur noch 8 oder 9 Wdh schaffst.

Ich habe lange nicht trainiert und trainiere zur Zeit unregelmäßig alle paar Tage mit 17,5kg Hanteln.

11 Wiederhholungen und je nach Verfassung und Lust mindestens 3 Sätze, maximal 10 Sätze.
Das variiert von 3-30 Minuten. Je nach dem, wie ich Lust habe.
Optimal ist es, wenn man nicht so lange Pausen zwischen den Sätzen hat.
Je nach Fitnesslevel, Gewichten und Wiederholungen können es 30-90 Sekunden sein. (Aber auch hier würden einige 120-180 Sekunden Pause machen.)

Hast du noch spezielle Fragen?

Was machst du denn für Übungen??

Ich trainiere 5 Mal die Woche 40-60min, aber mit ner Langhantel noch, ner verstellbaren Bank, einem kleinen Squatrack und Griffe für Dips.