Wie lange sollte man ungefähr beim Welpen zu Hause bleiben?

*Monate

4 Antworten

Also bis der Hund 5-6 Monate alt ist braucht erst 24/7 Betreuung.

Und selbst dann ist nichts mit alleine lassen, sondern dann plant man noch MINIMUM ein weiteres halbes Jahr ein um dem Hund das allein bleiben beizubringen. Und bitte nie mehr als 4-5 Stunden.

Also kann man sagen man braucht insgesamt Bis zu einem Jahr Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Bis zum 5-6 Lebensmonat gar nicht und ab da fängt man langsam das Training an, also es dauert nochmal gut bis zu einem halben Jahr bis der Hund zuverlässig 4-5 Stunden alleine bleiben kann und länger sollte man einen ausgewachsenen Hund der es gelernt hat auch nicht alleine lassen.

Sehe ich anders:

Rocky, wird Sonntag 5 Monate alt, habe ich ab dem zweiten Tag alleine gelassen. Nicht lange, aber so das er sich direkt dran gewöhnt. Mittlerweile bleibt er locker vier Stunden alleine, ohne Blödsinn anzustellen.

Liebe Grüße 😊

Ein halbes Jahr sollte man einrechnen, bis der Welpe 3-4 Stunden am Stück alleine bleiben kann. so eine Stunde (absolut maximal) geht - nach jeweiliger Erziehung natürlich - nach ca. 3 Monaten

LukaUndShiba  06.04.2020, 16:45

Ein halbes Jahr reicht bei weitem nicht