Wie lange soll ein ganzes Hähnchen auf einem Hähnchenbräter im Ofen backen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Qualität und auf das Gewicht des Hähnchens an.

Bei einem Gewicht von 700 gr ca. 45 - 60 Min oder einer Kerntemperatur von 80°

Deichgoettin  10.11.2018, 16:59

Danke für den Stern :-))

Das kommt auf das Gewicht des Hähnchens an

ich brate es fast immer so 50-60Min auf mittlerer Hitze

Bei mir dauert das immer 60 Minuten bei (Heißluft) 160 Grad. Ohne Heißluft ca. 20 Grad höher.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

180 Grad bei Umluft, entsprechend um die 200 Grad bei Ober-/ Unterhitze, etwa 1 Stunde, je nach Aussehen des Hähnchens

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf die Groesse an. 70-90 Minuten.