wie lange sind alte fahrscheine gültig 2019 bvg?

3 Antworten

https://www.vbb.de/search/press/neue-angebote-und-preise-im-vbb-ab-1-januar-2020

Fahrausweise des alten Tarifs verlieren nicht sofort ihre Gültigkeit, denn für sie gibt es eine Übergangsregelung. Im Voraus erworbene und noch nicht entwertete Einzelfahrausweise, Tageskarten, Kleingruppentageskarten und 7-Tage-Karten zum alten Preis können noch bis zum 14. Januar 2020 für Fahrten genutzt werden.
Danach besteht die Möglichkeit, diese Fahrausweise gegen Zuzahlung des Differenzbetrages bei dem Verkehrsunternehmen umzutauschen, bei dem sie gekauft wurden.

Überhaupt nicht. Ich habe mal gelesen, dass die BVG gegen Aufschlag alte Fahrkarten gegen neue tauscht, aber der Aufwand dürfte sich nicht lohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christiangt  04.01.2020, 21:08

Der Aufwand bei unserem Busbetreiber war keine 2 Minuten. Ich schmeiß bestimmt keine 2-3 Euro so einfach weg.

xyz911  04.01.2020, 21:26
@Christiangt

Mag vielleicht sein. Wenn man erst zu einer Servicestelle muss wo man nicht eh dran vorbei kommt dann sieht das schon anders aus.