Wie ist ein Berlin Anschlussfahrschein C gültig?

4 Antworten

Anschlussfahrschein gilt immer nur für eine Fahrt. Wenn Du rausfährst nach Ludwigsfelde, musst Du den vorher lösen und entwerten. Kannst Du z. B. tun, bevor Du in den Regio umsteigst. Ab Entwertung maximale Gültigkeit 2 Stunden.

Anschlusstickets aus Automaten kann man vorab kaufen und dann stempeln, wenn man sie braucht. Du könntest also auf der Hinfahrt auch schon das Anschlussticket für die Rückfahrt kaufen, dann brauchst Du es in Ludwigsfelde nur noch abzustempeln.

Die Bahnhöfe im C-Gebiet sind (bis auf ganz wenige Ausnahmen) mit Entwertern ausgestattet.

Nein, der Anschlussfahrschein ist nur in eine Richtung gültig. Richtig ist, dass Ludwigsfelde im Tarifbereich C liegt und du einen Anschlussfahrschein benötigst.

Entwertet werden muss der entweder vor Fahrtbeginn (wenn die Fahrt in C beginnt) oder spätestens an der letzten Haltestelle in B. Die Gültigkeit beträgt 120 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)

Der Anschlußfahrschein ist nur für eine (!) Fahrt gültig. Du kannst ihn auch schon am Einstiegsbahnhof / Haltestelle entwerten, denn er ist 2 Stunden gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung