Busfahrer will trotz Monatskarte auch noch stammkarte sehen?

4 Antworten

Vermute ich richtig, dass Du in Flensburg unterwegs bist? Falls ja, dort steht dazu auf deren Homepage etwas, das das durchaus erklärt:

Schülermonatskarte in Flensburg
...
kann im Vorverkauf auch ohne Nachweis erworben werden , ist aber ab einem Alter von 12 Jahren nur zusammen mit einer gültigen Stammkarte inklusive Lichtbild gültig und nutzbar.

(Auszug aus https://aktivbus-flensburg.de/fahrkarten-flensburg/)

Manchmal sind Monatskarten nur mit Kundenkarte, "Stammkarte" oder anderen Ausweisen bzw. ähnlichen Dokumenten gültig. Ob das auch bei dir der Fall ist, kann man aber nicht sagen, ohne den Verkehrsverbund zu wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Ich nehme mal an dass deine Personalien wie Name, Vorname und Geburtsdatum auf der Stammkarte aufgeführt sind.

Bilal160
Fragesteller

Aber warum will die der Busfahrer aufeinmal wissen? Fahre seit einem Jahr tagtäglich und wurde das noch nie gefragt

Spezialticket? Dann musst Du diese Karte beihaben

Bilal160
Fragesteller

schüler Monatskarte