Azubi Monatsticket beim Bus vorne scannen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Köln und Leverkusen wirds so praktiziert wie von dir beschrieben.

Eigentlich sollte man das vor dem Scanner halten aber die meisten tuns nicht und den meisten Busfahrern ist es auch egal.

Reicht wenn man ein Stück Plastik in der Hand hält :-)

Das hängt vom Busunternehmen ab.

Wenn dieses Busunternehmen den "kontrollierten Vordereinstieg" eingeführt hat, dann sollen normalerweise auch solche Tickets beim Fahrer zur Kontrolle an das Lesegerät gehalten werden.

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Da erkundigst Du Dich am besten mal beim Busfahrer! Oder beim Kundenservice von Deinem Ticket!

Normalerweise musst du dein Busticket an den Scanner beim Busfahrer halten.. mehr nicht. Wenn viele Leute gleichzeitig in den Bus wollen reicht es ihnen auch manchmal wenn du das Ticket beim vorbeigehen vorzeigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung