YoungTicketPlus Monatskarte?

2 Antworten

Wir sprechen vom YoungticketPlus im VRR, richtig?

Also es gibt zwei Versionen vom YoungticketPlus. Eines als Abo. Das ist etwas günstiger, Du bezahlst aber (glaub ich) gleich das ganze Jahr.

Jedenfalls ist es bei Deiner Monatskarte so, dass Du das Monatsticket jeden Monat neu in der Vertriebsstelle deines Verkehrsunternehmens kaufen sollst. Oder vermutlich die Wertmarke dafür. Weil man nur monatlich bezahlt, ist es wohl im Gegenzug etwas teurer. Ob das auch am Automaten geht, weiß ich nicht - einfach ausprobieren.

Außerdem: Du kannst von Mo-Fr nach 19 Uhr, bzw. an Wochenenden und Feiertagen ganztägig auch eine Person gratis mitnehmen. Und die ganze Woche auch ein Fahrrad.

Das was du da bekommst hast ist nur sozusagen die Hüllen das richtige Ticket kaufst du als Wertmarke am Automat oder im Service Center.